Ein Klärwerk für 80 Millionen

Es ist offiziell. Laut Ausschreibung des WSE wird es zu dem angekündigten Bau der Kläranlage Freienbrink kommen.

Beginn soll der 1.10.2022 sein und die Bauzeit beträgt 2 Jahre. Seit Oktober 2020 fragen wir beim WSE, bei der unteren und oberen Wasserbehörde, bei der Gemeinde, beim MLUK, bei diversen Politiker*innen, beim Forst, bei allen uns bekannten Institutionen nach und keiner gibt uns, bis jetzt, eine Auskunft, wo genau in der südlichen Ortslage Freienbrink das Klärwerk hinkommt!

10 Hektar Wald 🌳 weg, Landschaftsschutz weg, Einleitung in das FFH-Gebiet „Müggelspreeniederung“, mehr Verkehr während und nach der Bauzeit, noch mehr Industrie 🏭 um Freienbrink. Wir haben seit Gründung der IG dagegen gekämpft! Wir werden nicht gehört. Es ist alles „ertragbar“ oder „vertretbar“ wie unser „Bürger“meister Christiani uns in einem Gespräch entgegnete. Treffen IG-Vorstandsmitglieder mit dem Bürgermeister

Wir sind erschlagen von den Entwicklungen in unserem Ort. Massive Bauvorhaben, von Investoren vorangetrieben, die wir verhindern müssen, damit unser Ort sich nicht verdreifacht, alte Baupläne sollen in Gewerbe umgewandelt werde, obwohl sie Wohnraum schaffen sollen, der den Ort auch schon verdoppelt, ein Verkehrschaos durch die Bauarbeiten der L38 vor Tesla, gerade erlebt, passiert wieder wenn die Landstraße 4-spurig ausgebaut wird, und wird auch bleiben, weil nur das Stück vor Tesla 4-spurig wird, der Rest aber so bleibt wie er ist…

Wir sind es leid, das Verschleiern, das Schöngerede, das viel zu Schnelle, die Schreckensmeldungen, die täglichen Nachrichten, die es hier nicht mehr wohnenswert werden lassen!

Aber wir kämpfen weiter, gegen die Ungerechtigkeiten auf allen und in allen Ebenen!

https://www.petitionen.com/gegen_ein_klarwerk_in_der_ortslage_freienbrink

https://www.petitionen.com/keine_weiteren_bebauungsplane_im_ortsteil_spreeau

Schließt Euch uns an, denn je mehr wir sind, desto lauter können wir sein. IG Mitgliederbereich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: