Keine Empfehlung vom BOW Ausschuss

Wir waren gestern zur Sitzung des Bauasschusses. Der Bauausschuss gibt keine Empfehlung für den Bebauungsplan Freienbrink und Sieverslake an die Gemeinde Grünheide . Das ist ein Erfolg.
Wir haben seitens der Bürger die Unterschriftenliste , die einstimmige Ablehnung unsers Ortsbeirates und nun noch die vom Bauausschuss.
Wir werden sehen was die Gemeindevertreter damit machen.
Kommt es doch bei der Gemeindevertretersitzung zur Zulassung der Bebauungsplanverfahren , wäre es das erste Mal das gegen Ortsbeirat und Bauausschuss gehandelt wurde. Hoffen wir das Beste.

Es waren ca. 15 Freienbrinker da. Und 3 im Sitzungssaal. Der Vorsitzende stimmte nach unserer Anfrage auch zu ,dass weitere Anwohner bei geöffneten Saaltüren draußen mit teilnehmen dürfen .,,Wenn so großes Bürgerinterresse besteht ,möchten wir keinen ausschließen“.

Allerdings muss ergänzt werden, dass der Vorsitzende uns auf das Zielabweichungsverfahren hingewiesen hat. Also haben wir noch nicht erreicht was wir wollen. Wir fordern nun, den Antrag zurückzuziehen.

Ein Kommentar zu “Keine Empfehlung vom BOW Ausschuss

  1. Hallo Frau Seehaus,
    es wird leider Tradition und es war nicht das erste Mal in dieser GMV, dass die Bürgermeistermehrheit gegen Ortsbeiräte stimmt. So geschehen im OT Grünheide mit der Bebauung K-M-Str. 13/14 oder Beschluss über den bau eines Bürgerhaues aus 2009.
    Beste Grüße
    U. Kohlmann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: